Bücher lesen & Geschichten entdecken

Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

Das Buch Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman lag schon länger auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher (SuB). Deshalb war es höchste Zeit, den Roman endlich hiervon zu befreien. Da ich den SuB weiter abbauen möchte und nicht immer zum Lesen kommen, habe ich mich dazu entschieden, mir den Roman als Hörbuch anzuhören.

Wichtig: In dieser Rezension gibt es Links, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Außerdem findest du ein Coverbild. In beiden Fällen handelt es sich um Werbung.


Buchdetails zu Für immer in deinem Herzen

Werbung

TitelFür immer in deinem Herzen
AutorinViola Shipman
GenreFamilienroman
VerlagKrüger / Argon
BandEinzeltitel
FormatE-Book / Hörbuch
SprecherinEva Gosciejewicz
Seiten400 (9 Stunden und 50 Minuten)
Preis8,99 € / 19,50 € oder 1 Audible*-Guthaben

Zusammenfassung

Die Geschichte in Für immer in deinem Herzen* handelt von drei Generationen. Da ist Lolly, die Großmutter, die ein Faible für Armbänder hat, da diese für sie eine ganz besondere Bedeutung haben. Arden, ihre Tochter, und Lauren, ihre Enkelin, haben sie lange nicht mehr besucht.

Als die beiden jedoch glauben, dass Lolly Hilfe braucht, reisen sie zu ihr an den Lost Land Lake, wo sie alle zueinanderfinden und sich die Geschichten der älteren Frau anhören.


Meine Meinung zu Für immer in deinem Herzen

Eins vorab: Ich habe das E-Book zwar zu Beginn ein bisschen parallel zum Hörbuch gelesen, aber eigentlich hauptsächlich das Hörbuch verfolgt. Dieses habe ich über Spotify gehört, du kannst es aber natürlich auch über Audible hören, was ich auch empfehlen würde, wenn du das Buch parallel lesen möchtest, weil es einfach viel praktischer ist.

Nun aber zur Rezension: Ich hatte irgendwie gedacht, dass ich schon mal etwas von der Autorin gelesen hätte, allerdings musste ich feststellen, dass ich Viola Shipman aus irgendeinem Grund mit Lori Nelson Spielman verwechselt hatte, was vermutlich an dem ähnlichen Coverstil lag.

Warum erzähle ich dir das? Nun ja, ich hatte irgendwie eine Geschichte im gleichen Stil erwartet und wurde doch ziemlich enttäuscht, da das Buch meiner Meinung nach keinesfalls mithalten kann. Für mich ist Für immer in deinem Herzen zwar eine Geschichte voll schöner Botschaften, aber als Leserin haben sie mich nur selten erreicht.

Für immer in deinem Herzen Viola Shipman Buchrezension Hörbuch

Das lag vor allem daran, dass die Charaktere für mich sehr eindimensional waren und ich ihre Handlungen selten nachvollziehen konnte. Obwohl ich am Anfang noch total mitgefühlt habe, hat sich das Blatt schnell gewendet. Ständig wird die aktuelle Handlung durch Einschübe aus der Vergangenheit unterbrochen, was zwar grundsätzlich in Ordnung ist, für mich aber irgendwann keinen roten Faden hatte.

Hinzu kam, dass Probleme sehr schnell gelöst wurden, die Handlung sehr vorhersehbar war und ich einfach nicht mehr so mitfiebern konnte. Arden und ihre Liebesgeschichte hat mich ganz besonders aufgeregt, da sie vor Klischees nur so strotzte und in meinen Augen wahnsinnig unrealistisch war.

Lolly hatte tolle Tipps und es gibt viele Botschaften zu entdecken, allerdings war das irgendwann zu viel. Diese Botschaften kamen auch nicht so richtig an, weil zu viele Themen in der Geschichte abgehandelt wurden. Es gab ein Drama nach dem anderen und auf nichts wurde so richtig eingegangen.

Die Sprecherin hat aber, wie immer, einen tollen Job gemacht. Ich höre Bücher, die von ihr gesprochen werden, immer wieder gerne.


Fazit

Leider ist Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman kein Buch nach meinem Geschmack. Ich mochte zwar die Idee und habe die Geschichte streckenweise auch gerne verfolgt, insbesondere dann, wenn die drei Frauen zusammenkamen. Allerdings wirkte alles so konstruiert und nicht authentisch, weshalb ich das Buch leider nicht empfehlen kann. Da haben mir die Bücher von Lori Nelson Spielman, die ein ähnliches Genre bedient, deutlich besser gefallen.


Bewertung:

Bei Amazon ansehen:

Weitere Rezensionen entdecken?

Falls du mehr Buchrezensionen lesen möchtest, lade ich dich gerne ein, weiter auf meiner Seite zu stöbern, denn hier findest du noch jede Menge Buchbesprechungen.